Gospelchor - Musik an St Marien

Direkt zum Seiteninhalt

Gospelchor

Aktueller Probenplan:

Termine:
Am Dienstag, den 30. Oktober ist keine Probe
wir sehen uns zur regulären Probe am Dienstag den 06. November, 19:15 Uhr wieder an gewohnter Stelle im Gemeindehaus in der Billrothstraße 1 ind 18528 Bergen auf Rügen.
Da werden wir an unserem Weihnachtsprogramm arbeiten.
1. Es gibt den traditionellen Termin am Samstag vor dem ersten Advent 01. Dezember 14:30 Uhr in Putbus in der Kirche(bitte vormerken noch nicht bestätigt)
2. dann am 08. Dezember, 17:00 Uhr in St. Marien zu Bergen auf Rügen
3. in Binz am Donnerstag den 20. Dezember 19:00 Uhr auf dem Weihnachtsmarkt
Geplant ist dann der erste Dienstag im Neuen Jahr mit einer kleinen Weihnachtsfeier, also am 08. Januar -
Soweit erst einmal, das Wichtigste in Kürze
Ich freue mich auf Euch
Frank Thomas
nun noch für Spezialisten:
wie am letzten Dienstag besprochen, die pdf mit Informationen und Adressen für eine Aktion der Nordkirche.
Ich denke mal in der Kategorie 3 Kreativ-Preis, können wir uns gut bewerben. Dort gibt es ein Preisgeld von 1000,00 €
Es wäre wichtig, wenn sich da ein oder mehrere Versierte Menschen mit der Thematik beschäftigen und das Jahr 2017/2018 und unsere Arbeit beschreiben.
Ich hoffe mal, das die Adressen für Rücksprachen gut zu lesen sind.
Bilder werden wir auf alle Fälle finden, falls nötig.
Also los geht es:
Chorwochenende/Gospelfreizeit in Binz 2017 (Mit Trommelworkshop) in Prora 2018
Biker Gottesdienste
Hochzeiten, Jubiläen,
Gemeinsame Konzerte mit anderen Gruppen
Konzertsommer
Abschlusskonzert
Adventskonzerte
Benefizkonzerte
Probentage
Erntedankfestgottesdienst mit Karibu aus Nordhausen http://www.gospel-karibu.de/
Musik der Welt im Spannungsbogen bis hin zur liturgischen Gestaltung der Osternacht
Musik auch aus Afrika, hier vielleicht auch Stücke die wir gearbeitet haben und auch in Äthiopien gelaufen sind, quasi eine Vernetzung.
2017 ist als sichtbares Projekt das Tuniken-Projekt mit Kenia nennenswert http://www.nyuzi-blackwhite.de/
in 2018
gemeinsames Konzert mit anderen Gospelchören - Leipzig Gospel Choir http://www.leipziggospelchoir.de/
Biker Gottesdienst am Kap
Hochzeiten
Jubiläumsgottesdienst (Trent)
Stadtfeste (Jaromar)
Benefizkonzert (Kinderlachen 009)
Probentage
Konzert in Rolofshagen https://de.wikipedia.org/wiki/Dorfkirche_Rolofshagen







Am 6. September 2000 folgten 20 Frauen und Männer dem Aufruf vom damaligen Kantor der Kirche Sankt Marien zu Bergen auf Rügen, Alexander Meyer. Er wollte frischen Wind in die Kirchengemeinde bringen und gründete den Bergener Gospelchor. 
Das Repertoire ist sehr vielfältig. Es reicht von traditionellen Gospelsongs über afrikanische Lieder, die wir sehr gerne vorführen, bis hin zu den modernen Gospels und Spirituals. 
Höhepunkte unserer Amateurkarriere waren u.a. ein Fernsehmitschnitt des NDR im September 2008 und im Juni 2009. Das gemeinsame Konzert mit Kathy Kelly war eines der herausragenden Ereignisse.
Probe
Dienstags       19:15 Uhr
Billrothstraße 1
Gospel-Workshop vom 03. Oktober bis 05. Oktober 2014 in Bergen auf Rügen anläßlich des 15. Jahrestages der Gründung des Gospelchores St. Marien
Der Workshop wurde geleitet von
Christian Prüfling (Keyboard) 
Terry Lovique (Workshopleiter)

Zurück zum Seiteninhalt